Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Mixcloud

Newest

  • 13.03.2024
    80 Prozent: DER RUNNING SCHUH vom 12.03.2024
    Nach dem besten aller Prinzipien „Erst machen, dann lachen“ hat Torsten mal wieder eine Sendung gebaut und kommt dabei von Grufties (Xmal Deutschland) zu Softies (Tiger Trap) über der Härtesten Einer (Desintegracion Violenta) zur Seele im Punk (Antenna). Und am Ende dann der Running Schuh (Das Weeth Experience). Drehn wir ne Runde?
    12 Streams
  • 11.03.2024
    Entes Anomicos 65
    Eine Stunde Peruanische Hardcore, Grindcore and Trashcore aus Peru mit Carlos Palacios
    1 Streams
  • 06.03.2024
    80 Prozent: NO FUTUR 8 - SENILE BETTFLUCHT vom 05.03.2024
    Auch Nils wünscht euch ein Frohes Neues und kommt endlich mal wieder aus seinem Bett gekrochen. Noch etwas scheu vom Winterschlaf verzichtet er sogar auf Radiogäste und steigt alleine in den Ring. Wie gewohnt vermischt er sein Privatleben mit guter Musik. Bremen, Hamburg und Australien stehen auf der Karte. Guten Appetit.
    30 Streams
  • 05.03.2024
    Ways to Deal With Noise 3
    Eine Stunde pure pop punk mit Carlos Palacios
    1 Streams
  • 02.03.2024
    Interview with Bad Cop / Bad Cop @ Punk Rock Holiday 2.3
    We met Stacey und Linh from Bad Cop / Bad Cop at the Punk Rock Holiday 2.3 and they got some time to talk to us.
    2 Streams
  • 02.03.2024
    Interview with Jaya The Cat @ Punk Rock Holiday 2.3
    We met Jaya The Cat at the Punk Rock Holiday and they got some time to talk to us.
    2 Streams
  • 02.03.2024
    Interview with Versus The World @ Punk Rock Holiday 2.3
    We met Versus The World at the Punk Rock Holiday 2.3 and they got some time to talk to us.
    0 Streams
  • 01.03.2024
    Interview with Exploding Head Syndrome @ Punk Rock Holiday 2.3
    We met norwegian hardcor punk band Exploding Head Syndromw at the Punk Rock Holiday 2.3 and we talked nearly one hour about all kind of stuff.
    0 Streams
  • 01.03.2024
    Interview with CF98 @ Punk Rock Holiday 2.3
    We met polish skate punk band CF98 at the Punk Rock Holiday 2.3 and they got some time to do an interview with us.
    1 Streams
  • 01.03.2024
    Interview with Antillectual @ Punk Rock Holiday 2.3
    Here comes another interview with dutch political punk trio Antillectual. We played cards and talked about a lot of stuff from A to Z.
    1 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    592 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    397 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    349 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    339 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    324 Streams
  • 23.08.2020
    Reverend Beat-Man Taking Over Antikörper
    Reverend Beat-Man himself präsentiert euch eine Stunde lang Musik. Freut euch auf Songs von The Monsters, Elvis Pummel, The Cramps, Cromagnon, The Dead Brothers, Henry Flynt And The Insurrections und weiteren Bands und Künstlern, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt.
    309 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    291 Streams
  • 05.02.2021
    Kellerpunk zum Soli-Sampler Wohnzimmer-Romantik
    Wohnzimmer-Romantik ist ein Samplerprojekt zur Unterstützung von Locations, Veranstaltungsorten und Freiräumen in Zeiten von Corona. Mehr als 100 Bands haben einen Song beigesteuert und eine Location genannt. Alle Erlöse werden unter den benannten Locations aufgeteilt. Zu Gast waren neben Kai, dem Initiator des Projektes, Vertreter*innen aus beteiligten Bands sowie von Locations. Obwohl zeitweise bis zu 14 Menschen an der Diskussion beteiligt waren, wurde sehr diszipliniert über Lockdown, Musik und Solidarität gesprochen. Zudem wurden diverse Pläne für Folgeprojekte geschmiedet. Mehr Infos zum Projekt: https://wohnzimmerromantik.dubiose-quelle.de/
    284 Streams
  • 19.11.2021
    Kellerpunk mit Beat-Man (Voodoo Rhythm Records)
    Im zweiten Anlauf hat es nun endlich geklappt, dass Beat-Man zu Gast beim Kellerpunk ist. Die neue The Monsters Platte im Gepäck und das 30 jährige Label Jubiläum vor den Augen, sind es gut zwei Stunden, in denen wir über Gott und die Welt sprechen. Es geht natürlich um Musik, aber auch um Freundschaft, Bier, den besten Platz im Club, Auftritte in Ostdeutschland, die Schweiz, anstehende Projekte und hin und wieder greift der Reverend zur Gitarre und spielt das eine oder andere Lied. Über das Handy ist der Sound noch etwas trashiger als üblich, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Und Beat-Man hat Musik im Gepäck, unter anderem von The Monsters, Dieter Meier, The Leather Nun und Liliput.
    278 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    270 Streams