Zur Homepage

Musik



Player öffnen

Davor lief

Radio-Shows

17-Jahre-Punkrockers-Radio-Festival am 21. September

16 Jahre Punkrockers-Radio Festival
Am 21. September feiern wir in der Rotunde Bochum das 17 Jahre Punkrockers-Radio-Festival mit Old Styles Best, Kreftich, Sidewalksurfers, Weekly Carouse und Pott Riddim.

Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)

Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
Aufgenommen von wolverine

Download
(Rechte Maustaste und dann speichern);