Zur Homepage

Musik



Davor lief

Radio-Shows

Alle Shows anzeigen
Programm als ical

Wir feiern am 22. September 15 Jahre Punkrockers-Radio

15 Jahre Punkrockers-Radio Festival
Unser Radio wird 15 Jahre alt und das wird gefeiert. Wie schon vor fünf Jahren veranstalten wir daher in der Rotunde in Bochum wieder ein Festival mit fünf Bands.

Auftragsmord und Biomöhre

Mrz
18

Werbung im Radio ist die Pest. Einige Spots sind aber noch viel schlimmer und lassen düstere Gewaltfantasien sprießen.

Da wird geschrien, geplärrt und agitiert, dass einem die Butter vom Toast hopst. Der Universalgag mit dem Sprecher, der wegen des tollen Angebots blitzartig das Studio verlässt, wird bis zum Erbrechen variiert. Die Leute rennen angeblich wegen günstiger Leasingraten genauso davon wie wegen dubioser Offerten der alten Tante Telekom.

Weltveränderung durch ungekochte Biomöhre? Dafür sind die Frühkartoffeln nicht gestorben! Trotzdem. Mir behagt die Vorstellung irgendwie nicht, es mir mit Tomaten besorgen zu sollen. Nicht mal im Bioladen.

Moderation: Knox
20:00 Uhr bis Feierabend