Flo

Hallo!

In der Corona Zeit habe ich auf Facebook die Seite “Quarantine Streams” gestartet und täglich weltweite Livestreams verlinkt. War witzig und auch ganz schön anstrengend. Nebenbei haben sich einige der Stuttgarter-Jugendhaus-West-Bubble immer wieder auf Zoom zum betreuten trinken getroffen. Mit Chris der Berg habe ich dann immer wieder über Musik gefachsimpelt und viele Halbwahrheiten erfunden. Der Florian vom Juha-West meinte dann mal so: “Ihr zwei Deppen solltet da in einem Stream drüber sprechen!” (Vermutlich hat er nicht Deppen gesagt, aber er hat es sicher so gemeint, weil es stimmt ja.) und so war nach einiger Vorbereitung die Plattenschau geboren. 9 Folgen haben wir teils im Juha, teils aufgrund Corona-Verordnungen zu Hause, teils mit Gäst*innen, teils aufgrund Corona-Verordnungen ohne, aufgenommen. Eigentlich 10, aber die 10. hat so einen Kackton, deshalb lassen wir die unter den Tisch fallen.

Jetzt wo alle Verordnungen weg sind, hat Chris der Berg (Helmut Cool, Planet Watson, Bastard Royalty, Accion Mutante, Warsaw, und ca. 50 weitere Projekte) weniger Zeit und Flo-Juha-West weniger Platz im Juha. Wir nehmen aus dem ursprünglichen Konzept nun den Druck raus und machen das bei Gelegenheit mal wieder mit Gästen, wenn es für alle gut passt.

Da ich mich aber inzwischen daran gewöhnt habe, über Musik zu sprechen, musste eine Alternative für mich her und die fand sich in Form von Nathalie (Klaus K!nks, vinyl-keks, Musinclusion) auf dem Kotzreiz-Pestpocken-The Melmacs-Konzert im, natürlich, Juha-West in Stuttgart. Deshalb machen wir jetzt einen Podcast.

Netz: https://linktr.ee/plattenschau
Kontakt: plattenschau@gmail.com