wolverine

Nachdem ich in den späten Siebzigern noch zu Deep Purple Luftgitarre gespielt habe, kam ich als Teenager in den frühen Achtzigern mit den Ausläufern der ersten Punk-Welle in Kontakt. Von einem Kollegen meines Bruders wurde ich mit Musik versorgt und hörte Dead Kennedys, Ruts, UK Subs und Spizz Energy. Die Haare waren zwar nie grün, aber trotzdem wurde Punk für mich fortan zu einem ständigen Begleiter.

So wuchs die Plattensammlung über die Jahre hinweg und beinhaltet neben Punk vor allem auch Ska, Country, Rockabilly, Wave und vieles mehr. Genau diese Musik lege ich auch auf, wobei der Schwerpunkt sicherlich auf Punk und Ska liegt.

In meine Sendungen laden ich mir immer wieder gerne Besuch ein. So konnte ich in den vergangenen Jahren u.a. die folgenden Gäste begrüßen: Mambo Kurt, Alpha Boy School, Northern Beach, Omas Zwerge, King's Tonic, Volker Wendland (Die Kassierer), Sascha Wolf (Wolverine Records), Jürgen Schattner (Rookie Records), Radio Havanna, Mika Reckinnen, Karl Nagel, Alex Schwers, Defecation Area, Die Shitlers, Dead Koys, The Grabøwskis, Starry, Three Minute Hero, Operation Semtex, Tommy von Hass, Andrew Paley, Paranoya,Shoshin, T55s, Curb Stomp, Der Gierige Diktator, Gorillia Inc., Weekly Carouse, Argies, Paswcow, Neon Bone und viele andere.

Falls ihr mir schreiben wollt, dann tut dies: wolverine@punkrockers-radio.de