Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

RADIO SCHEISZE - FOLGE 10 (MUTTER WILL TANZEN)

Jan
25

Neues Jahr, neues Glück und RadioScheisze ist zurück. War allerdings auch nie weg, deswegen erübrigt sich der Neujahrpathos auch schon von alleine wieder. Kann ich mit leben. Stattdessen geht es einfach wie gewohnt im Jahr 2023 weiter.
Dafür habe ich mir die (Depri)-Punks von MUTTER WILL TANZEN aus Flensburg zum Interview eingeladen. Wir sprechen über Musik, die Livesituation und Silvesterbräuche bis wir fast ins Esoterische abgleiten. Aber nur fast, Freundinnen!
Musik gibt es vom GameBoy-Punk KEM TRAIL und von X MON CHERIE X. Ja, und auch MUTTER WILL TANZEN steuern zwei Songs bei.
In der Kolumne widme ich mich nochmal den Vorteilen von Neujahrvorsätzen für den kapitalitischen Unterbau!
Auch ein Album, das mir sehr am Herzen liegt, möchte ich euch dieses Mal wieder vorstellen.
Also, es gibt jeden Grund sich zu freuen, wenn es wieder heißt: RAAAAAAADIOOOOOOO SCHEISZE!

SHOWNOTES

www.radio-scheisze.de
kontakt@radio-scheisze.de
www.instagram.com/radio.scheisze
www.facebook.com/scheiszefanzine

BANDS IN DER FOLGE

https://kemtrail.bandcamp.com ← KEM TRAIL auf Bandcamp
X Mon Cherie X (Verweigern sich der modernen Musikverwertung …noch!)
https://mutterwilltanzen.bandcamp.com/ ← MUTTER WILL TANZEN auf Bandcamp

DINGE, DIE IN DER SENDUNG ERWÄHNT WURDEN

https://de.wikipedia.org/wiki/Depro-Punk ← Depro bzw Depri-Punk. Gibt sogar einen Wiki-Artikel.
https://holzbildhauer-flensburg.de/ ← Bildhauerschule in Flensburg
https://azottersberg.noblogs.org/ ← AZO Ottersberg
https://mehrruebenmus.wordpress.com/ ← RÜBENMUS Fanzine
https://www.discogs.com/de/artist/4389909-Marekords ← Marekords auf Discogs
http://www.ssh-k.de ← SCHÖNER STERBEN MIT HEROIN & KORN
https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/index.html ← LINDENSTRAßE
https://www.kieler-schaubude.de/ ← Schaubude / Kiel
https://www.zsk.berlin/ ← ZSK
https://turbostaat.de/ ← TURBOSTAAT
https://sternburg-bier.de/ ← Sternburger Bier (kurz: Sterni)
https://volxbad.de/ ← Volxbad in Flensburg

BANDVORSTELLUNG
https://emils.bandcamp.com/album/fight-together-for ← EMILS - FIGHT TOGETHER FOR LP auf Bandcamp
https://open.spotify.com/album/1L3k2XAJVZ5NCCvh94wSnK?si=BWH05P5MQQ6lTAbLEEePzA ← EMILS - FIGHT TOGETHER FOR LP auf Spotify

MUTTER WILL TANZEN INTERVIEW

https://mutterwilltanzen.bandcamp.com/ ← MUTTER WILL TANZEN bei Bandcamp
https://open.spotify.com/artist/23RG6OV1GZ7QrqgtwJ2CoO?si=0lPSbW_1Rr-fK2XWH7eARA ← MUTTER WILL TANZEN bei Spotify

AUSGEHTIPPS FÜR FLENSBURG

https://kuehlhaus.net/ ← Kulturwerkstatt Kühlhaus, Mühlendamm 25 Flensburg
https://volxbad.de/ ← Volksbad, Schiffbrücke 67 Flensburg
https://www.facebook.com/hafermarkt/?locale=de_DE ← Hafermarkt, Heinrichstraße 8 Flensburg
https://de-de.facebook.com/Musikkneipe.Peppermint/ ← Peppermint, Norderstraße 133 Flensburg
https://dieganzebaeckerei.net/ ← Die ganze Bäckerei, Hafermarkt 10 Flensburg
https://www.livegigs.de/venues/flensburg-senffabrik ← Senffabrik, Norderstraße 37 Flensburg

Moderation: Hagi Hagestolz
20:00 bis 21:00 Uhr