Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Mixcloud

Newest

  • 14.04.2021
    80 Prozent - 13.04.2012 - Team Quarantäne
    Kotzschmerztablette - Digitale Kotze Burning City - Assembly Line CDG - Audiophiles B'schissn - Incel Reiche Weiße Cis Männer - Call Me Maybe Dispo - Milchshake Child's Pose - Ella's Fate Sarcasm - Caught Hand Gazing Head Crash Course in Science - It Cost's To Be Austere Robert Palmer - Johnny And Mary Fake Fruits - Lying Legal Horror Lawyers Ja, Panik - On Livestream Daudyflin - Rottur M.A.Z.E. - Human Brain Spread Joy - Violence Go Lamborghini Go - Repetition Of High Lassie Singers - Hamburg Bob Dylan - All The Tired Horses
    25 Streams
  • 09.04.2021
    Kellerpunk mit Chrissi zum Thema Frauen im Musikbusiness
    Zu Gast ist diesmal Chrissi. Mehr als ein Jahr lang hat sie "Frauen im Musikbusiness" für das Online Musik-Magazin Vinyl-Keks interviewt. Über 50 spannende Interviews mit Musikerinnen, Veranstalterinnen, Bookerinnen, Technikerinnen, Fotografinnen, Journalistinnen, Tourmangerinnen und anderen Frauen sind in dieser Zeit zusammengekommen. Da ist es nur angemessen, dass auch Chrissi mal zu Wort kommt. Ihre Interviewreihe wird sicherlich genauso Thema sein, wie Leipzig und die dortige Szene, denn dorthin ist sie, nach einem Abstecher nach Berlin, wieder zurückgekehrt. Punk, Pils und Pandemie sind sowieso immer ein Thema und dazu gibt es dann noch die passende Musik.
    121 Streams
  • 08.04.2021
    80 PROZENT - 6. April 2021 mit Chrizzi und Tochsten
    80 Prozent, die Sendung, die früher mal Punk war, hat heute eine Festanstellung und wohnt in einer Doppelhaushälfte am Stadtrand. Tochsten und Chrizzy präsentieren in dieser Woche einen bunten Strauß mit neuen Schlagern und alten Punk-Hits von Schreng Schreng & La La, Impfmuffel, Kapelle Petra, Schrottgrenze und für alle Vorstadtpunks mit Kindern: Deniz & Ove. Und L.A.-Korrespondent Ted schickt Geballergrüße über den Teich!
    11 Streams
  • 03.04.2021
    80 PROZENT - 30.03.2021 - mit Tobi Neumann und HIGH FIDELITY
    Herr Neumann hat High Fidelity geguckt, den Film und die Serie (2x) und fühlt sich inspiriert, unkaputtbare Klassiker zusammenzutragen.
    18 Streams
  • 02.04.2021
    Kellerpunk with Joe Keithley (D.O.A.) - part 1
    Last week I had the opportunity to do an interview with Joe Keithley, singer of the Canadian punk legend D.O.A. Topics were his job as a city councilor in his hometown Burnaby, the documentary "Something Better Change", punk and politics, family, the AK47 and much more. Since Joe had to leave after half an hour, there will be a sequel in a few weeks.
    5 Streams
  • 29.03.2021
    Kellerpunk mit Sidewalk Surfers
    Einen Tag vor dem Release ihres dritten Albums waren die Sidewalk Surfers aus dem Saarland zu Gast. Wir sprachen natürlich über "Growing Up Is A Mess", über verpasste Konzerte, Bier, die Pandemie und vieles mehr. Jede Menge Musik vom neuen Album gab es obendrauf.
    6 Streams
  • 13.03.2021
    Kellerpunk mit DeeCracks
    Einen Tag vor dem Release ihres neuen Albums "Serious Issues" waren Matt und Mike von den DeeCracks aus Wien zu Gast beim Kellerpunk. Bei dem einen oder anderen Bierchen waren die beiden in ausgezeichneter Redestimmung und so wurden aus den zwei angesetzte Stunden knappe drei. Es ging natürlich um das neue Album, aber auch um Scooter und DJ Ötzi, Roy Black, Festivals, Alkohol, Touren, Label, Podcasts und und und. Zwischendurch dann Musik von den DeeCracks und den Richies.
    14 Streams
  • 10.03.2021
    80 Prozent, die Sendung die früher mal Punk war vom 9. März 2021
    Mit Torsten und Christian, ollen Kamellen und unveröffentlichten Hits.
    14 Streams
  • 05.03.2021
    80 Prozent - 02.03.2021 - Tobi Neumann, Dinosaur Jr und so
    Moin! Tobi Neumann fühlt sich von der neuen Dinosaur JR Platte inspiriert und herausgefordert und spielt ein paar Sachen drumherum. Enjoy.
    18 Streams
  • 05.03.2021
    KLUB KRACH #12 - Disgusting News
    Musik für Punx. Wir hören queerfeministische Ideen im Punk und die dazugehörigen sehr geilen Kapellen. Diesmal mit Disgusting News im Interview zum Upcoming Album "Family Traumata". Außerdem Neues von Nervous Dater, Tulips, Lande Hekt, Arxx, Jaguwar und Altes von The Dresden Dolls bis Fugazi.
    129 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    558 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    383 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    342 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    320 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    293 Streams
  • 23.08.2020
    Reverend Beat-Man Taking Over Antikörper
    Reverend Beat-Man himself präsentiert euch eine Stunde lang Musik. Freut euch auf Songs von The Monsters, Elvis Pummel, The Cramps, Cromagnon, The Dead Brothers, Henry Flynt And The Insurrections und weiteren Bands und Künstlern, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt.
    272 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    256 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    255 Streams
  • 05.02.2021
    Kellerpunk zum Soli-Sampler Wohnzimmer-Romantik
    Wohnzimmer-Romantik ist ein Samplerprojekt zur Unterstützung von Locations, Veranstaltungsorten und Freiräumen in Zeiten von Corona. Mehr als 100 Bands haben einen Song beigesteuert und eine Location genannt. Alle Erlöse werden unter den benannten Locations aufgeteilt. Zu Gast waren neben Kai, dem Initiator des Projektes, Vertreter*innen aus beteiligten Bands sowie von Locations. Obwohl zeitweise bis zu 14 Menschen an der Diskussion beteiligt waren, wurde sehr diszipliniert über Lockdown, Musik und Solidarität gesprochen. Zudem wurden diverse Pläne für Folgeprojekte geschmiedet. Mehr Infos zum Projekt: https://wohnzimmerromantik.dubiose-quelle.de/
    248 Streams
  • 04.07.2018
    Kellerpunk Spezial - Ruhrpott Rodeo Warmup
    Wir haben uns mental und musikalisch auf das anstehende Ruhrpott-Rodeo vorbereitet. Nach einer Stunde kommt auch Veranstalter Alex zu Wort, den wir telefonisch erreichten, als er gerade zur Begutachtung auf der Festivalwiese stand. Das eine oder andere Geheimnis konnten wir ihm entlocken.
    218 Streams