Zur Homepage

Musik



Player öffnen

Davor lief

Radio-Shows

Mixcloud

Newest

  • 18.11.2020
    80 Prozent - 17.11.20 - Lo-Fi hören mit Katharina & Timo
    Passend zum "Lockdown Light" setzen sich Timo und Katharina mit den Freuden des Homerocordings auseinander. Playlist: R.Stevie Moore - Come My Way Nodzzz - I don't Wanna (Smoke Marihuana) Tonetta - Outer Glory Vomit Heat - Wrong Place Bad Times - Whatcha Gonna Do About It Thermals - Born Dead Daniel Johnston - Walking The Cow Cleaners From Venus - The Jangling Man Beat Happening - Foggy Eyes Little Whirls - Cabinet Hands Guided By Voices - The Goldheart Mountaintop Queen Directory Guided By Voices - Hot Freaks Teeanage Panzerkorps - Unfavourable Meanings Thomas Jefferson Slave Apartments - Wrong Headed Frumpies - Fuck Yr Frumpies Mummies - Come On Up Charme City Suicides - I'm In Love The Chills - Pink Frost The Bananas - Indensity
    8 Streams
  • 12.11.2020
    80 Prozent - 10.11.20 - eine bunte Tüte mit Tobi Neumann
    80 Prozent Sendung vom 10.11.2020 80 Prozent - die Sendung, die früher mal Punk war - läuft montags um 22h auf Radio Okerwelle, dem Braunschweiger Lokalradio und dienstags um 18h im Internet auf punkrockers-radio.de. Jetzt auch hier auf mixcloud, wann immer Du willst!
    18 Streams
  • 10.11.2020
    Kellerpunk mit Señor Karōshi
    Zu Gast war diesmal Pal von der Band Señor Karōshi, deren EP "Krise" in diesen Tagen erscheint. Von Krisen kann die Band jede Menge erzählen. Neben der allgemeinen Krise, in der wir uns ja alle gerade befinden, musste die Band leider Anfang April Abschied von Drummer Jan nehmen. Über diesen großen Verlust und die Entstehung der Platte in diesen merkwürdigen Zeit sprachen wir natürlich. Aber auch über billigen Wein, die ersten gekauften Platten, die Ärzte und die Hosen und ganz viele andere Dinge.
    4 Streams
  • 29.10.2020
    Kellerpunk mit Joshi von ZSK
    Zu Gast war diesmal Joshi von ZSK. Leider ist nach einer halben Stunde mein Rechner abgestürzt. Bis dahin hatten wir eine interessante Unterhaltung über Berlin, Göttingen, Corona, Die Ärzte und vieles anderes. Bei passender Gelegenheit wird es Teil 2 geben.
    1 Streams
  • 28.10.2020
    80 Prozent - 27.10.20 - "Schlimmste"
    Die 80 Prozent Szenespalter:innen Luca und Katharina greifen nach dem Männer Rock Special nocheinmal die Frage "Was ist das schlimmste" auf. Gute Musik, ein Beitrag von LÜGEN, "Mini Radio Ping-Pong" und weitere Lästereien über Punk, Lokalpatriotismus und Überkoffeinierung erwarten dich hier.
    8 Streams
  • 06.10.2020
    80 Prozent - 06.10.2020 - Quietsch, Brummel, Dröhn, SCHEPPER! - NOISE ROCK mit Tobi Neumann
    Was ist eigentlich "NOISE ROCK"? Schlaumeier Neumann weiss es wie immer ganz genau und besser als ihr. Angeber.
    48 Streams
  • 02.10.2020
    80 Prozent - 29.09.20 - Lieder, älter als Katharina
    Lieder, die älter als Katharina sind.
    19 Streams
  • 01.10.2020
    KLUB KRACH #11 - Quarantäne Live
    Das Gesundheitsamt hat zugeschlagen: Nele P. streamt live aus der Quarantäne. Weil Gäste in der Bude der offiziellen Verfügung nach nicht erlaubt sind, wird das eine reine Musikausgabe von KLUB KRACH. Hats bisher noch nie gegeben. Wer mehr Bock auf Interviews hat und anschließend oder zur Vorbereitungen alte Sendungen nachhören will, macht das am Besten bei Mixcloud: https://www.mixcloud.com/discover/klubkrach/
    85 Streams
  • 23.09.2020
    80 PROZENT - 22.09.2020 - Trink mit mir noch ein Bier - Alkohol-Speschel
    Timo Drechsler und Torsten Fiebig sehen die Welt in Technicolor, Dafür sorgen das ein oder andere Getränk und etliche Klassiker von Black Flag bis Schleimkeim.
    12 Streams
  • 17.09.2020
    80 PROZENT - 15.09.2020 - mit Tobi Neumann
    80 Prozent Sendung vom 15.09.2020 80 Prozent - die Sendung, die früher mal Punk war - läuft montags auf Radio Okerwelle, dem Braunschweiger Lokalradio um 22h und dienstags auf punkrockers-radio.de um 18h im Internet. Jetzt auch hier auf mixcloud!
    26 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    558 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    383 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    342 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    320 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    293 Streams
  • 23.08.2020
    Reverend Beat-Man Taking Over Antikörper
    Reverend Beat-Man himself präsentiert euch eine Stunde lang Musik. Freut euch auf Songs von The Monsters, Elvis Pummel, The Cramps, Cromagnon, The Dead Brothers, Henry Flynt And The Insurrections und weiteren Bands und Künstlern, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt.
    265 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    256 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    255 Streams
  • 04.07.2018
    Kellerpunk Spezial - Ruhrpott Rodeo Warmup
    Wir haben uns mental und musikalisch auf das anstehende Ruhrpott-Rodeo vorbereitet. Nach einer Stunde kommt auch Veranstalter Alex zu Wort, den wir telefonisch erreichten, als er gerade zur Begutachtung auf der Festivalwiese stand. Das eine oder andere Geheimnis konnten wir ihm entlocken.
    218 Streams
  • 13.08.2018
    Morning Show vom Punk Rock Holiday 1.8 zum Afdreiht un Buten Festival
    Zufällig trafen, wir am Montag die Macher vom Afdreiht un Buten Festival aus Niedersachsen. Mit viel Herzblut wird dieses Zweitausender Festival von einer Handvoll Leute auf die Beine gestellt, in diesem Jahr zum mittlerweile siebten mal. Dieses Jahr waren dort u.a. Comeback Kid, Terrorgruppe und The Baboon Show zu Gast. Wir sprachen mit den Jungs über kleine und große Festival, über große und kleine Bands. Ach ja, Bier gab es auch. http://www.afdreihtunbuten.de
    210 Streams