Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Mixcloud

Newest

  • 17.06.2021
    80 PROZENT - 15. Juni 2021 mit Torsten Fiebig
    Ganz mild geht’s los mit einem Kinderlied von Erica Freas, über Klassenkampf-Oi von The Chisel, dreckigen Blues-Punk von Danny And The Darleans und raues Gebelle von Mini Skirt landen wir dann mitten in Ted’s Geballer-Ecke mit Asshole Parade und Konsorten, nur um Richtung Deutschpunk (Slime, Peppone) abzubiegen und dann noch gratis Lebensweisheit von Alert mitzunehmen, denn: Am Ende ist die Ente fett!
    13 Streams
  • 11.06.2021
    Kellerpunk mit Ines von TMomMerch
    Zu Gast ist diesmal Ines, die Tourmanagerin von Bad Cop/Bad Cop ist und sich mit TMom Merch für zahlreiche Bands um den Online-Verkauf von deren Merch kümmert. Wir sprachen über das Tourleben, die Pandemie, Berlin, das Erzgebirge, fair gehandelte Textilien, Frauen im Punk und vieles mehr. https://tmom-merch.com
    25 Streams
  • 08.06.2021
    08.06.2021 - SPOTLIGHT CHICAGO mit Tobi Neumann
    Tobi Neumann stellt die Chicago Szene vor, weil NAKED RAYGUN ein neues Album angekündigt haben!
    20 Streams
  • 02.06.2021
    80 Prozent vom 1. Juni 2021 - Transmissions from the basement
    80 Prozent beschäftigt sich in dieser Woche mit dem neuen Album von Hawel / McPhail, dem Impfdruck von Egotronic und dem neuen Sommerschlager von Kapelle Petra. Von Techno bis Stadionrock ist mal wieder alles möglich, was früher mal Punk war. Das kann ja heiter werden...
    30 Streams
  • 28.05.2021
    Kellerpunk mit Alien Fight Club
    Zu Gast waren Alien Fight Club aus Bonn. Wir sprachen über wechselnde Bassisten, Touren, alte sowie bessere Zeiten, Alkohol, das 2020 erschienene Album "World Outside", das Label "Female Fronted" und vieles mehr. Abgerundet wurden die zwei kurzweiligen Stunden durch etliche Songs vom Album. https://alienfightclub.bandcamp.com/
    12 Streams
  • 19.05.2021
    80 Prozent - 18.05.2021 - Projekte
    Landline - Big Gulp T.L.B.M And The Joy Toys - We've had enough (Ice and The Iced) Grupo Pisse Y Las Hermanas Martinez - Cucha Chuchumeca Theilen - Rana Plaza Cocaine Piss - Sex Weirdos Cocaine Piss - Sociopathic Friend Klapper - Success Hotmom - Captn Crunch Speck und Knochen - Lackiererin Spliss - Toiletglotzer Subversive Power - Depressed for Life The Coneheads - Alien and Warm Peter Ivers - Miraculous Weekend Peter Ivers - Happy On the Grill Egg Idiot - Barf Life Exotica - The Hands That Feeds Pet Shop Boys - I Want A Dog Shitty Personaloties - Jonathan Icecream Jonathan Richman - I'm Just Beginning to Live
    29 Streams
  • 14.05.2021
    80 Prozent - 11.05.2021 - Hitgewitter mit Tobi Neumann
    Herr Neumann versucht im Alleingang, die vorausgegangene, Grimmepreis-verdächtige Ping Pong Konzeptsendung zum Thema Arbeit zu toppen - allein mit der Kraft der HITS und einer geschickten Aneinanderreihung. Er ist zum scheitern verurteilt, aber er gibt nicht auf. Schwerpunkt PUNK in der Sendung, die früher mal Punk war. Originell? Entscheiden Sie selbst.
    20 Streams
  • 07.05.2021
    Kellerpunk - With Oi! To Hope
    Zu Gast war diesmal Christian, der das Projekt With Oi! To Hope ins Leben gerufen hat. Mittlerweile ist der zweite Soli-Sampler erschienen, über den er Geld für hilfsbedürftige Menschen einsammelt. Diesmal geht es um die Unterstützung der Menschen in Myanmar, die jeden Tag ihr Leben riskieren, wenn sie auf die Straße gehen um gegen den Militärputsch zu demonstrieren! Wir sprachen natürlich über sein Projekt, die Lage in Myanmar, Skinheads und Punks, die Broilers, die Hosen, Hansa Pils und vieles mehr. Dazu gab es Musik vom Sampler. Wer für das Projekt spenden möchte kann dies gerne tun: per Paypal an withoitohope@gmx.de
    65 Streams
  • 06.05.2021
    80 Prozent vom 4. Mai 2021: Arbeit.
    Nicht ganz pünktlich zum 1. Mai gibt es in dieser Woche bei 80 Prozent Songs zum Thema Arbeit. Eine echte Teamleistung!
    19 Streams
  • 30.04.2021
    Kellerpunk mit Die Dorks
    Einen Tag bevor ihr Album "Die Maschine von Morgen" erscheint, schauten Die Dorks beim Kellerpunk vorbei. Wir sprachen über Punk, Metal, Konzerte, Bier, die Punktoo Bewegung, musikalische Entwicklung und auch an Corona kamen wir irgendwie nicht vorbei. Dazu gab es Musik vom neuen Album und von Bands, in denen die beiden neuen Bandmitglieder mal gespielt haben.
    11 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    558 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    383 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    342 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    320 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    293 Streams
  • 23.08.2020
    Reverend Beat-Man Taking Over Antikörper
    Reverend Beat-Man himself präsentiert euch eine Stunde lang Musik. Freut euch auf Songs von The Monsters, Elvis Pummel, The Cramps, Cromagnon, The Dead Brothers, Henry Flynt And The Insurrections und weiteren Bands und Künstlern, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt.
    275 Streams
  • 05.02.2021
    Kellerpunk zum Soli-Sampler Wohnzimmer-Romantik
    Wohnzimmer-Romantik ist ein Samplerprojekt zur Unterstützung von Locations, Veranstaltungsorten und Freiräumen in Zeiten von Corona. Mehr als 100 Bands haben einen Song beigesteuert und eine Location genannt. Alle Erlöse werden unter den benannten Locations aufgeteilt. Zu Gast waren neben Kai, dem Initiator des Projektes, Vertreter*innen aus beteiligten Bands sowie von Locations. Obwohl zeitweise bis zu 14 Menschen an der Diskussion beteiligt waren, wurde sehr diszipliniert über Lockdown, Musik und Solidarität gesprochen. Zudem wurden diverse Pläne für Folgeprojekte geschmiedet. Mehr Infos zum Projekt: https://wohnzimmerromantik.dubiose-quelle.de/
    275 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    256 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    255 Streams
  • 04.07.2018
    Kellerpunk Spezial - Ruhrpott Rodeo Warmup
    Wir haben uns mental und musikalisch auf das anstehende Ruhrpott-Rodeo vorbereitet. Nach einer Stunde kommt auch Veranstalter Alex zu Wort, den wir telefonisch erreichten, als er gerade zur Begutachtung auf der Festivalwiese stand. Das eine oder andere Geheimnis konnten wir ihm entlocken.
    218 Streams