Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Radio-Shows

  • Jun
    Fr. 18
    Zum Release von "Zwei", dem zweiten Album von "Kontrolle" gibt es ab 7 Uhr stündlich einen Song vom Album zu hören. Auch Album Nummer Zwei ist wieder ziemlich klasse geworden. Die Kombination aus Post-Punk mit deutschen Texten, die mal witzig, mal tiefgründig und manchmal nur angepisst ist echt gelungen.
     
    Moderation: Playlist
    07:00 bis 17:15 Uhr
  • Jun
    Fr. 18
    DETOX // INTOX - die einzige Sendung mit Punk, Politik, Saufen, Tierfakten UND Gesundheitstipps ist zurück! Diesmal mit Special Guest Aaron, die ihr als Bassist*in und Sänger*in aus Bands wie Plant, Krakelee und Femme kennen könnt und die mit Haiattacke ein feistes neues Surfpunk Soloprojekt am Start hat. Gönnung, Gönnung, Gönnung!
     
    Moderation: Thommy und M€$$€R
    18:00 bis 19:30 Uhr
  • Jun
    Fr. 18
    Das Kakadu in Limburg ist ein unkomerzieller DIY Punk-Schuppen. Da in den vergangenen Monaten keine Konzerte veranstaltet werden konnten und Langeweile aufkam, entstand die Idee, mal eine Radiosendung aus dem Laden zu machen. Zu hören gibt es kleine Interviews mit den Künstlern, Stammgästen und Theken-Menschen. Dazu Musik von Bands, die dort aufgetreten sind. Das ist nicht zwingend alles Punkrock aber DIY rulez. Der Radiochat ist besetzt.
     
    Moderation: Kakadu-Crew
    20:00 bis 23:00 Uhr
  • Jun
    Sa. 19
    Wir stimmen euch auf den Samstag Abend ein mit Trinkliedern von: Frau Blücher And The Drunken Horses, Bad Mojos, O Leopardo, Trümmerratten, Foolish, Soko Durst, The Zsa Zsa Gabors, So What, Fontanelle, No End In Sight, Idle Class, FLOMB!, The Reapers, Special Guest, The Moorings u.a.
     
    Moderation: Playlist
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Jun
    Sa. 19
    Der Park ist rappelvoll, und unser Lärmmessgerät zeigt 98 Dezibel an Zahllose Bluetoothboxen dröhnen um die Wette dann muß Knox auf Sendung sein der PRR Chat ist wärend der Sendung besetzt
     
    Moderation: Knox
    20:00 Uhr bis Feierabend
  • Jun
    Mo. 21
    Es ist zum kotzen, was derzeit z.T. auf unseren Strassen so los ist. Wir machen uns daher große Sorgen um die Verdummung des Abendlandes. Da hilft nur Punkrock und deshalb gibt es bei uns auch weiterhin jeden Montag eine Stunde lang Musik gegen Rassismus, Nazis und rechtes Gedankengut. Bunt statt braun! Diesmal mit: Tischlerei Lischitzki, Helmut Cool, Alarmsignal, Everlasting, Hass, Larrikins, Effektief, Dorfterror, 4 Zimmer Küche Bad, The Zsa Zsa Gabors, Luvdump, Fahnenflucht, The Fletflix, Antinational Bass Crew, The Flexfitz u.a.
     
    Moderation: Playlist
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Jun
    Mo. 21
    Eine Stunde nur LATINO (auf Spanisch aber auch ab und zu auf Englisch) hxcpunk,indie und underground Musik.
     
    Moderation: Carlos
    20:00 bis 21:00 Uhr
  • Jun
    Mo. 21
    Punkrockers-Radio wird international. Jeden Montag von 22 bis 23 Uhr unterhält euch Alex Kish aus Toledo in Ohio in der Wassup Rocker Radio Show mit New Punk, Garage Rock & Power Pop Music aus aller Welt.
     
    Moderation: Alex K.
    22:00 bis 23:00 Uhr
  • Jun
    Di. 22
    Mike Rogers Show plays the best of new Japanese, USA, and UK (European) rock band!
     
    Moderation: Mike Rogers
    00:00 bis 02:00 Uhr
  • Jun
    Di. 22
    Dienstags ab 18 Uhr hört ihr nun immer "80 Prozent - Die Sendung, die früher mal Punk war". Die Show läuft seit Jahren bei Radio Okerwelle und hat bei uns jetzt eine zweite Heimat.
     
    Moderation: 80 Prozent
    18:00 bis 19:00 Uhr
  • Jun
    Do. 24
    In der Kellerpunk Themensendung treffen sich Macher*innen von fünf Fanzines und sprechen über Motivation, Vernetzung, DIY, Punk und vieles mehr. Zu Gast sind Nele (Klub Krach), Thommy (Brot), Lisa (Rampage), Brösel (rubberxhead) sowie Dolf (Trust).
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Jul
    Do. 08
    Am 9.Juli erscheint "Bon Apathie" von "Missstand". Einen Tag vor dem Release Datum schaut die Band, die 2020 vom Trio zum Quartett gewachsen ist, beim Kellerpunk vorbei.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Jul
    Do. 15
    Zu Gast sind diesmal Chefdenker.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr