Zur Homepage

Musik



Davor lief

Radio-Shows

Radio-Shows

  • Jan
    Mo. 21
    Es ist zum kotzen, was derzeit z.T. auf unseren Strassen so los ist. Wir machen uns daher große Sorgen um die Verdummung des Abendlandes. Da hilft nur Punkrock und deshalb gibt es bei uns auch weiterhin jeden Montag eine Stunde lang Musik gegen Rassismus, Nazis und rechtes Gedankengut. Bunt statt braun! Diesmal mit: Dr. Mulle, Affenmesserkampf, The Grabøwskis, Minipax, Stockkampf, Missstand, Motschekibschen, Dritte Wahl, The Opressed, Wilde Zeiten, White Sparrows, Rude & The Lickshots, Drei Meter Feldweg, Start A Fire, The Prowlers u.a.
     
    Moderation: Playlist
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Feb
    Di. 12
    Graupause ist ein noch recht junge Formation aus dem Sauerland, wobei hier keine Kids am Werk sind. Sänger Sven hat z.B. schon in einigen Combos gespielt und war mit Paragraph 08/15 auch schon zu Gast bei Punkrockers-Radio. Bei einem gepflegten Bier werden wir natürlich Songs vom Demo hören und über die den grauen Alltag im Sauerland sprechen.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Mrz
    Di. 12
    Kloode aus Düsseldorf sind seit 2013 unterwegs und spielen abwechslungsreichen, melodiösen Punkrock. Im November 2018 haben sie mit "Grang Sommelier" einAlbum mit 15 Stücken veröffentlicht. Davon werden wir sicherlich im Verlauf der Sendung den einen oder anderen Song hören und bei einem gepflegten Pils über die Modestadt Düsseldorf und echtes Bier sprechen.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Mrz
    Di. 26
    Katastrophen-Kommando sind eine klassische Deutschpunkband aus dem Pott, genauer gesagt aus Dortmund. Am 22. März erscheint "Das Leben ist bunt und granatenstark" und ich bin gespannt, ob die drei Jungs vier Tage nach der Release-Party schon wieder nüchtern sind. Bei einem gepflegten Pils werde ich versuchen die Erinnerungen an die Party wieder herauszulocken. Den einen oder anderen Song vom neuen Album gibt es natürlich auch auf die Ohren.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Apr
    Di. 09
    1989 erschien die erste Ausgabe des Ox-Fanzines. Seit nunmehr 30 Jahren hält es sich wacker trotz schwindender Printmedien und trotz mikroskopisch kleiner Schrift. Zu Gast in der Sendung ist Gründer, Herausgeber und Macher Joachim Hiller. Die große Feier mit Pascow, Love A, KMPFSPRT und Kontrolle ist dann schon gelaufen. Bei einem gepflegten Schlegel-Pils werden wir uns daran erinnern und die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Apr
    Di. 23
    Am 15. Juni begehen Weekly Carouse aus Voerde ihr 25-jähriges Jubiläum.Grund genug sie vorher nochmal im Studio zu begrüssen und bei einem gepflegten Bier über alte Zeiten und die geplanten Feierlichkeiten zu sprechen. Dazu gibt es eine musikalische Untermalung mit Songs aus einem Vierteljahrhundert.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr