30 Jahre Campary Records Abgesagt 11. November

Für alle Leute, die sich am 11. November auf ein knorkes Konzert im Druckluft Oberhausen gefreut haben, gibt es leider ziemlich schlechte Neuigkeiten. Anscheinend wurden Oi Polloi (Official) vom Wohlfahrtsausschuss des Druckluft gewogen und für zu leicht befunden, weswegen die 30 Jahre Campary Records Party demnächst wohl auch komplett ausfallen wird. Details zur Angelegenheit entnehmt ihr bitte dem Statement vom Campary Chef:

"Wir müssen schweren Herzes unser Festival absagen auf das wir uns fast 10 Monate gefreut haben.
Uns wurde vor 1 1/2 Wochen mitgeteilt, dass OI POLLOI im Druckluft unerwünscht sind. Wir konnten das erst nicht verstehen denn die Band hat dort zig mal gespielt und war immer ein gern gesehener Gast. Aber
die Zeiten scheinen sich zu ändern und andere Leute sehen die Band anders als vor Jahren. Das Druckluft wurde mit Hetz Mails gegen OI POLLOI von den Antideutschen" bombardiert". So das die Leitung
unsicher wurde und es zu einem Plenum kam bei dem sich einige Leute gegen die Band ausgesprochen haben. Wir können das nicht nachvollziehen, denn wir kennen OI POLLOI als hervorragende Anarcho Punkband mit Statements und Texten die vollkommen Antifa und ohne völkisches Gedankengut ist.
Wir als Label sind immer gut und fair mit OI POLLOI ausgekommen und im laufe der Jahre entstand eine Freundschaft die Aufrichtig und Respektvoll von beiden Seiten betrieben wurde. Für uns als Label ist es nicht möglich ein Festival in einem Laden zu veranstalten der unsere Freunde ausladen tut. Die Band L.A.S.T. aus Polen und DIE SCHWARZEN SCHAFEN sehen das genauso und möchten unter so Bedingungen dort nicht spielen. Es wurde probiert eine andere Location zu finden was aber so schnell nicht möglich ist. Wir werden das Festival nächstes Jahr an einem Ort veranstalten wo OI POLLOI gerne gesehen
sind. Wir sind traurig und wütend uns durch so Menschen tyrannisieren zu lassen. Wir werden aber vorerst diese Entscheidung hinnehmen aber es fällt schwer es zu akzeptieren....."


Die Leute, die schon Karten im VVK erworben haben, schreibt mir bitte hier ein Nachricht damit wir in Kontakt treten können um euch das Geld zurück zu geben." Offizielle Äußerungen des Druckluft oder von OI POLLOI liegen in der Angelegenheit bisher noch nicht vor..

https://www.facebook.com/events/1338141566206687/

Druckluft
Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen