Zur Homepage

Musik



Davor lief

Radio-Shows

Radio-Shows

  • Nov
    Di. 20
    Kreftich aus Dinslaken haben unlängst mit "Niemals Stumm" ein sehr geiles Album rausgehauen. Jetzt kommen sie zu einer Sendung in den Ruhrpott. Die brennendste Frage ist dann natürlich, ob sie sich noch an ihre Release-Party erinnern können und wenn ja, wie das passieren konnte. Musik vom Album und von anderen fantastischen Bands gibt es natürlich auch zu hören.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Nov
    Do. 22
    Was kommt raus, wenn sich Musiker von Supernichts bzw. Knochenfabrik mit dem Bassisten und Sänger von Incoming Leergut zusammentun? Detlef. Die Kerbe, in die gehauen wird, ist damit klar. Aber in einer von Emo-Hipster-Folk-Punk verseuchten Welt ist Detlef quasi der Superheld im Deutschpunkgewand, der Retter der Hansabiertrinkenden Zottelpunks. Bei uns hört ihr bereits einen Tag vor der Veröffentlichung ab fünf Uhr morgens jede Stunde einen Song von "Kaltakquise".
     
    Moderation: Playlist
    05:00 bis 19:30 Uhr
  • Nov
    Do. 22
    Musik für Punks*. Wir hören queere Ideen im Punk und die dazugehörigen sehr geilen Kapellen. Diesmal sind das zum Beispiel die Muncie Girls. Mit Sängerin Lande hat Nele in Köln kurz vor ihrem Auftritt im Autonomen Zentrum gequatscht. Lande spricht über Alkohol in der Punk-Szene und das neue Muncie Girls-Album. Außerdem mal eine Buchvorstellung: our piece of punk zu Frauen* in der Szene.
     
    Moderation: Nele P.
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Dez
    Di. 11
    Insert Coin aus Recklinghausen stehen für straighten Skatepunk. Ende September ist ihr neues Album "Way Out" erschienen. Da gilt es doch bei einem gepflegten Pils mal nachzufragen, ob Skatepunk denn überhaupt noch zeitgemäß ist. Zu hören gibt es sicherlich Songs vom neuen Album und den einen oder anderen Klassiker des Genres.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Dez
    Mo. 24
    alle Jahre wieder Weihnachtspogo Musik wünsche im Chat möglich
     
    Moderation: Knox
    20:00 Uhr bis Feierabend