Zur Homepage

Musik



Davor lief

Radio-Shows

Alle Shows anzeigen
Programm als ical

Wir feiern am 22. September 15 Jahre Punkrockers-Radio

15 Jahre Punkrockers-Radio Festival
Unser Radio wird 15 Jahre alt und das wird gefeiert. Wie schon vor fünf Jahren veranstalten wir daher in der Rotunde in Bochum wieder ein Festival mit fünf Bands.

Radio-Shows

  • Jul
    Sa. 29
    Wir stimmen euch auf den Samstag Abend ein mit Trinkliedern von: Stöj Snak, Schockromantik, ASBO Peepshow, Abstürzende Brieftauben, Special Guest, Die Dorks, Herrengedeck Royal, Frau Mansmann, Koeter, Brigade S., The Lucky Eejits, Wisecräcker, The Rabble, Ramonas, F-Bombers u.a.
     
    Moderation: wolverine
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Jul
    So. 30
    Soundtrack zum Resist To Exist 2017 mit: Wisecräcker, Toxoplasma, Alarmsignal, Buster Shuffle, Rawside, Missstand, ZSK, The Detectors, Call The Cops, Popperklopper, Auf Bewährung, Acidez, Wolf Down, Ichsucht, F*cking Angry u.a.
     
    Moderation: wolverine
    14:00 bis 15:00 Uhr
  • Jul
    So. 30
    In Kooperation mit bierschinken.net hört ihr eine Stunde lang Songs von Bands, die in der kommenden Woche Konzerte spielen. Diesmal mit: Argies, Samiam, Bitter Grounds, The Movement, No Shame, The Sewer Rats, The Offenders, Nothington, Get Dead, Useless ID, Toxoplasma, Die Dorks, Wolf Down, Missstand, Alarmsignal
     
    Moderation: wolverine
    15:00 bis 16:00 Uhr
  • Jul
    So. 30
    Soundtrack zum Punk Rock Holiday 1.7 mit: The Real Mckenzies, The Toy Dolls, Fast Response, Teenage Bottlerocket, Straightline, 88 Fingers Louie, Petrol Girls, The Generators, Get Dead, Darko, Pears, Snuff, After The Fall, Pinhole Down, Pennywise u.a.
     
    Moderation: wolverine
    16:00 bis 17:00 Uhr
  • Jul
    Mo. 31
    Es ist zum kotzen, was derzeit z.T. auf unseren Strassen so los ist. Wir machen uns daher große Sorgen um die Verdummung des Abendlandes. Da hilft nur Punkrock und deshalb gibt es bei uns auch weiterhin jeden Montag eine Stunde lang Musik gegen Rassismus, Nazis und rechtes Gedankengut. Bunt statt braun! Diesmal mit: Mary's Kids, Latte+, Black Gaffa, Ruynor, Weekly Carouse, Alarmsignal, The Rebel Spell, Chasin' For Glory, Die Wallerts, Angelic Upstarts, The King Blues, Piss Test, Skankshot, Quetschman, NH3
     
    Moderation: wolverine
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Jul
    Mo. 31
    POGORADIO - die wöchentliche Dosis Anarchie und Bier. Jeden Montag sendet Pogoradio bei Punkrockers-Radio. Du bist im Live-Chat direkt dabei und hörst ab 20 Uhr die Sendung. Alle Wünsche werden wahr! Diesmal ist wolverine zu Gast und erzählt was zum Radio und zum Festival, das am 22.09. in Bochum stattfindet.
     
    Moderation: pogoradio
    20:00 bis 21:00 Uhr
  • Aug
    Di. 01
    Mit Dennis habe ich schon ein paar mal Sendungen gemacht und auf dem Punk im Pott machen wir regelmässig Interviews. Wir haben Bock mal richtig lange zu senden. Deswegen geht es schon um 19 Uhr los und geht (mindestens) bis 23 Uhr. Zu hören gibt es Interviews und viel viel Musik.
     
    Moderation: wolverine
    19:00 bis 23:00 Uhr
  • Aug
    Di. 08
    Vom 7. bis zum 11. August findet in Tolmin das Punk Rock Holiday 1.7 statt. Wie auch in den letzten beiden Jahren sind wir wieder mit unserer Sendezentrale vor Ort und versorgen euch von Dienstag bis Freitag mit Interviews und Radioshows live vom Festivalgelände. Jeden Tag wird es eine Warmupshow geben, zu der wir uns Gäste zum Bier trinken, Musik hören und quatschen einladen werden. Zugesagt haben bisher NOFNOG, TEENAGE LOVE GUNS und die Kollegen vom AWAY FROM LIFE. Jede Menge Interviews wird es auch geben. Wen wir dann letztlich sprechen können entscheidet sich immer recht kurzfristig.
     
    Moderation: Wasted Fridays, wolverine
    13:00 bis 22:00 Uhr
  • Aug
    Di. 29
    Anläßlich des 15-jährigen Bestehens des Crazy United Fanzines, werden Brigade S. nochmal auf die Bühne steigen und ein einziges Konzert spielen. Kurz vorher schauen sie noch in Wolverines Keller vorbei. Vielleicht gibt es dann auch noch was vom legendären Abschiedskonzert im Heisterkamp zu hören geben, das wir damals live übertragen haben.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr